Kioskmode X-Server & Openbox

  • Hallo zusammen,


    ich baue mir gerade einen Dartautomat der über eine locale Website die GUI zur Verfügung stellt.

    Ich habe RaspberryOS Lite installiert und mich an die gängigen Anleitungen zum installieren von Xserver, Openbox und Chromium gehalten.



    nano .bash_profile:

    Code
    [[ -z $DISPLAY && $XDG_VTNR -eq 1 ]] && startx


    Openbox und XServer starten auch wie gewünscht aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich dann mit der rechten Maustaste das Openbox Menü öffne und auf Exit klicke, schließt sich Openbox erst kurz, öffnet sich wieder und der Kioskmode funktioniert inkl. Chromium.


    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?


    Vielen Dank :)

  • Code
    xset s off
    xset s noblank
    xset -dpms
    
    setxkbmap -option terminate:ctrl_alt_bksp
    
    
    sed -i 's/"exited_cleanly":false/"exited_cleanly":true/' ~/.config/chromium/'Local State'
    sed -i 's/"exited_cleanly":false/"exited_cleanly":true/; s/"exit_type":"[^"]\+"/"exit_type":"Normal"/' ~/.config/chromium/Default/Preferences
    chromium-browser --noerrdialogs  --disable-session-crashed-bubble --incognito --disable-infobars --kiosk 'http://kiosk.de'

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?


    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.