Volumio 2 - Netzlaufwerk trennen Fehler

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo!

Ich kann hinzugefügte Quellen (Netzlaufwerk) auf meinem Volumio 2-Raspi leider nicht mehr trennen - bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler / Netzlaufwerk konnte nicht getrennt werden"

Seit ich 2 Quellen eingerichtet habe, lässt sich auch die Musikbibliothek nicht mehr aktualisieren - es ist auch kein rotierender Kreis der die Aktualisierung anzeigt zu sehen - daher denke ich, dass die 2. Quelle (selber Server - jedoch andere IP-Adresse) "schuld" daran ist - daher möchte ich sie entfernen. :/

Ich habe noch eine Frage: Ist es möglich, dass ich die Quellen in einem bestimmten Intervall (nicht nur beim Hochfahren) aktualisieren kann? Ich habe in den Einstellungen des Webinterfaces leider keinen Menüpunkt gefunden - habe mal gehört, dass man das per cronjob (wie?) einrichten kann?

Wer kann mir bitte helfen?

Danke!!!!

• ... habe jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. So weit ich das erkannt habe, gibt's Probleme sobald es mehr als 1 Quelle gibt - dann wird die Musikbibliothek nicht mehr aktualisiert - feature or bug?

• Hallo,

wir haben nicht hinter dir gestanden, und wissen nicht, was Du getan hast, was für ein Volumio Du benutzt, auf welchen Raspi Volumio läuft, was Du sonst noch am Raspi angeschlossen / angesteckt hast, verwendest Du ein passendes Netzteil...

Kennst Du die Volumio Dokumentation?

Ein guter Leitfaden, um notwendige Informationen bereitzustellen, ist der Link "Wie frage ich nach Hilfe".

Schönen Gruß, kle

• ... Danke. Ganz einfach - habe einfach eine 2. Quelle (Netzlaufwerk) eingebunden - und dann wurde die Musikbibliothek nicht mehr aktualisiert und die zuletzt hinzugefügte Quelle konnte auch (mit o.a. Fehlermeldung) nicht mehr entfernt werden - Dokus habe ich schon jede Menge gelesen, aber mein Fehler-"Szenario" war nirgends inhaltlich erwähnt. Aber ich weiß jetzt was ich nicht darf und bin mit meiner Lösung so zufrieden.