[Gelöst] sudo crontab -e führt Bashscript aus, aber reboot geht nur mit sudo reboot.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe ein kleines Bashscript, dass alle x Minuten per crontab aufgerufen wird, das geht auch alles, bis auf die Tatsache, dass das reboot nicht funktioniert, wenn ich nicht sudo reboot schreibe, obwohl der crontab -e als root installiert wurde, auch absolute Pfade helfen nicht.

    Hier das Bashscript wie es funktioniert:

    Woran kann das liegen ?

    :helpnew:

    EDIT: Hat sich erledigt, muss mich wohl vertippelt haben, geht auch so:

    :dau2:

  • [Gelöst] sudo crontab -e führt Bashscript aus, aber reboot geht nur mit sudo reboot.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!