Raspberry Pi 3B mit MHS3.5 inch Touchdisplay

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Raspberry Pi-Display.

    Und zwar hab ich das heute erhalten, voller Freude die Heatsinks etc. angebracht, gleich angesteckt, Treiber installiert.

    Reboot -> Kernel Panic :C


    Danach hab ich erstmal gecheckt was die github weiß, konnte das Problem dann mal lösen.

    Dann gingen die USB-Ports nicht mehr -> auch gelöst.


    Jetzt steh ich nur noch vor dem Thema, dass bei mir die Skalierung des Bildschirms nicht passt (d.h. ich sehe auf dem Display nicht alles, Auflösung ist auf 480x320) und der Touchscreen offenbar kalibriert werden muss.

    Hab schon alles mögliche versucht, was ich im Internet so finden konnte, blicke aber irgendwie nicht durch.

    Hatte gehofft einer von euch könnte da etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Den xinput-calibrator hätte ich versucht zu verwenden, hab ich allerdings aus mir bisher unerklärlichen Gründen nicht geschafft :P


    Danke schonmal an alle :)


    LG, BPi