Raspberry PI4 Verbund um Dienste abzuarbeiten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu im Bezug auf den Raspberry...

    ich habe folgende Anforderung und bin mir nicht sicher ob die Idee die ich habe die Richtige ist.

    Ich habe auf meinem Raspberry PI4 8GB eine Art Dashboard installiert welche per URL von einem weiteren PC erreichbar ist.

    Das Dashboard empfängt Daten und bereitet diese auf sodass dies über einen Webbrowser erreichbar sind.

    Leider stoppen die Worker des Dashboards schon beim Bootvorgang des Raspberrys...

    Ich vermute, dass das Dashbboard zu viele Ressourcen benötigt, welches ein einfacher Raspberry PI4 nicht liefern kann...

    Mir kam dann ein Verbund mehrerer Raspberrys in den Kopf, hätte 2 parat.

    Nun die Frage:

    Ist es möglich die Ressourcen von 2 Raspberrys zu nutzen und das Ababrbeiten des Dienstes auf 2 Raspberrys zu verteilen?

    Der Dienst startet automatisch beim booten des Raspberrys und ich bin ahnungslos wie ich dies umsetzen könnte.

    Hat hier jemand eine Idee bzw. Tipps?

  • Ohne Details zu den Dashboards zu kennen, kann man dazu wenig belastbares sagen. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass deine Diagnose so zutrifft. Wenn die worker stoppen, wird das eher auf Fehler in der konfiguration als überlast zurückzuführen sein. Unter normalen Umständen würde das System dann träge bis unbedienbar. Aber nicht gestoppt, und vor allem nicht exklusiv die worker.

    *Sollte* es doch daran liegen, dann ist deine Frage auch nicht beantwortbar, weil ja keiner weiß, was die worker machen und wie das Dashboard auf deren Ergebnisse zugreift.

  • Das Dashboard funktioniert nicht, weil du wahrscheinlich irgendeinen Fehler gemacht hast.

    Kannst du das Dashboard direkt starten?

    Welche Fehler werden ausgegeben?

    Was wird als Dashboard verwendet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!