nach umbau auf usb-boot liefert vcgencmd anstelle von "17:3020000a"bei mir "17:1020000a"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • nach umbau auf usb-boot liefert vcgencmd anstelle von "17:3020000a"bei mir "17:1020000a"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Bernd666

    Zitat: "Ich sachmal so, deine SSD wird nicht erkannt.

    Es gibt noch eine Möglichkeit. Nimm eine möglichst kleine SD-Karte." Zitat-Ende

    ICh widerspreche!

    Habe das gestern dargelegt; es war das USB-KAbel zwischen dem Raspi und dem aktivem USB-Hub.

    Siehe

    Hallo Bernd;

    Siehe Beitrag hier im Forum : RE: nach umbau auf usb-boot liefert vcgencmd anstelle von "17:3020000a"bei mir "17:1020000a"

    Dort habe ich es dargelegt, wo das "Nicht-Booten " herkommt.

    Und heute morgen habe ich das mit einem präpariertem USB-Kabel verifiziert : Es lag am Kabel! habe dort die 5Volt-Ader durchtrennt und der Raspi bootete mit der über den aktiven Hub angeschlossenen SSD !

    Jetzt kann ich mich auf die weitere Zusammenstellung der benötigten Software des 3B+ konzentrieren.

    • Hilfreichste Antwort

    Moin!

    Dann, bitte, dein Thema als erledigt markieren. Das geht oben bei "Thema bearbeiten".

    Danke!

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!