nach umbau auf usb-boot liefert vcgencmd anstelle von "17:3020000a"bei mir "17:1020000a"

  • @ hyle Ich sehe, wir reden gar nicht aneinander vorbei.

    Dieses Netzteil liegt jetzt in der Essecke als Notlader für Handys oder Enkels Spielekonsole.

  • Bernd666

    Zitat: "Ich sachmal so, deine SSD wird nicht erkannt.

    Es gibt noch eine Möglichkeit. Nimm eine möglichst kleine SD-Karte." Zitat-Ende

    ICh widerspreche!

    Habe das gestern dargelegt; es war das USB-KAbel zwischen dem Raspi und dem aktivem USB-Hub.

    Siehe


    Hallo Bernd;

    Siehe Beitrag hier im Forum : RE: nach umbau auf usb-boot liefert vcgencmd anstelle von "17:3020000a"bei mir "17:1020000a"

    Dort habe ich es dargelegt, wo das "Nicht-Booten " herkommt.

    Und heute morgen habe ich das mit einem präpariertem USB-Kabel verifiziert : Es lag am Kabel! habe dort die 5Volt-Ader durchtrennt und der Raspi bootete mit der über den aktiven Hub angeschlossenen SSD !

    Jetzt kann ich mich auf die weitere Zusammenstellung der benötigten Software des 3B+ konzentrieren.

    • Best Answer

    Moin!


    Dann, bitte, dein Thema als erledigt markieren. Das geht oben bei "Thema bearbeiten".


    Danke!


    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.