Maileinstellung inkorrekt, versendet an zwei Mailadressen

  • Hallo framp,

    ich habe mal folgende Frage... ich bekomme nach wie vor Mails local zugestellt und an meine angegebene Mail Adresse... Woran kann es liegen dass raspiBackup an zwei Mailadressen versendet ?

    Hab mal den Header kopiert und die betreffenden Mailadressen farblich hervorgehoben.


    Danke und Gruß Mike

  • Maileinstellung inkorrekt, versendet an zwei Mailadressen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin Mike,

    raspiBackup sendet nur alles an die von Dir angegebenen eMailAdresse. Alles andere macht dann der von Dir benutzte MUA. Sprich - Du musst Dein MUA und den MTA richtig konfigurieren.

    Ich würde den Titel des Threads entsprechend ändern so dass klar wird dass Du eine eMail Konfigurationsfrage hast und noch angeben was Du zum Senden benutzt. Wenn hyle dann noch den Thread in ein Forum verschiebt wo eMail Dinge behandelt werden wird sich bestimmt jemand finden der Dir helfen kann. Ich sicherlich nicht denn der ganze eMailkram ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln :shy:

  • ich habe auch mal mit Postfix angefangen und bin dann bei exim4 gelandet. Nachdem der Coloringsupport in raspiBackup drin war haben sich verschiedene Leute gemeldet dass es bei ihnen nicht funktionierte. Dabei habe ich festgestellt dass es eine Menge verschiedene MTAs gibt. Den Nullmailer hatte ich recht schnell konfiguriert um den issue zu bearbeiten. msmtp ist auch sehr beliebt. Aber Postfix ist sicherlich auch eine gute Wahl wenn man Lust und Laune hat sich mit eMailKonfigurationen auseinanderzusetzen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!