Raspberry pi 4 8gb & recalbox

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hast Du mal "RetroPie" probiert ? Ist auch so eine Emulation Station". Vielleicht läuft die besser. "RetroPie" kann auch über den offiziellen "Raspberry Pi Imager" installiert werden. Der ist dort in der Liste der verfügbaren Betriebssystemen.

"NEIN" hab ich noch nicht probiert, weil mir die recalbox eher zugesagt hat.

Das war von der Handhabung sehr einfach, aber wenn es nicht anderes geht und ich das mit der recalbox nicht hinbekomme,

werde ich es dann mal mit Retropie versuchen.

Danke schon mal

lg Ralle

!Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange und wat fott es, es fott!

:wallbash:"Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon.":denker:

• Da fehlt wohl was... recover4.elf

Ja, da scheinen diverse Dateien auf der /boot Partition (FAT) zu fehlen. Zumindest wenn ich das hiermit vergleiche. Wenn ich mich nicht irre, sind die *4.elf Dateien für den RPi 4. Vielleicht das falsche Recalbox Image erwischt? Die Boot Partiton (FAT) lässt sich ja auch am PC lesen. Daher mal prüfen, ob die Daten drauf sind, wenn nicht, dann nochmal das richtige Image auf die SD Karte schreiben und direkt prüfen, ob die Daten vorhanden sind.

• Vielleicht das falsche Recalbox Image erwischt?

Ich denke nicht das auf der Recalbox.com 7.0.1 und dann kommt die Auswahl welcher Pie

und da habe ich 4 gewählt.

Die Boot Partiton (FAT) lässt sich ja auch am PC lesen. Daher mal prüfen, ob die Daten drauf sind, wenn nicht, dann nochmal das richtige Image auf die SD Karte schreiben und direkt prüfen, ob die Daten vorhanden sind.

Bei mir kann ich die Boot Partition nur mit einen Partionstool (Mini Tool Partions Wizzard) lesen.

siehe Foto... das ist mit balena Etcher geflasht worden

!Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange und wat fott es, es fott!

Edited once, last by Turix ().

• Ich habe das selbe mit Rufus geflasht und da findet man auch kein start4.elf sonderen start.elf

ist das ein Fehler im Image ?

Image recalbox.com unter "https://upgrade.recalbox.com/l…pi4.img.xz?source=install"

mein raspberry sucht die start4.elf und die recovery.elf beide nicht auf der Karte

Hilfe ich blick da nicht mehr durch

Oder hab ich ein DENKFEHLER?