Hallo ![]()
Vorab sorry, falls das der falsche Bereich sein sollte. Mir wurde von der Arbeit aus ein Raspberry Pi 4 (Model B) in die Hand gedrückt. Ich habe soweit alles eingerichtet, funktioniert auch perfekt. (Raspberry Pi OS mit Desktop und empfohlener Software - falls das irgendwie ausschlaggebend sein sollte)
Der Raspberry ist mit dem WLAN verbunden, Maus/Tastatur/Monitor sind ebenfalls dran und funktionieren. Das Ziel ist es eigentlich, dass dieser Monitor (mit dem Raspberry) sozusagen in der Mitte steht und alle hier sich auf den Raspberry schalten können (vereinzelt, natürlich nicht gleichzeitig), um den eigenen Bildschirm vom Laptop über den großen Bildschirm mit dem Raspberry zu teilen.
Ich habe Teamviewer und VNC Viewer sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem Raspberry installiert - der Zugriff und die Fernsteuerung funktionieren, allerdings finde ich keine Möglichkeit, meinen Bildschirm auf das Raspberry zu "streamen". Ist das mit den Programmen nicht möglich? Gibt es andere Programme, mit denen das funktioniert? Habe bisher YouTube und Google durchsucht, bin allerdings nicht wirklich schlauer geworden.
Grüße