ROBOT Dog freenove

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo miteinander. Ich bin ein ziemlicher neuling in Bezug auf Raspberry Pi etc. Hier mein Problem in der Hoffnung jemand hat die Lösung danke dafür. Ich hab mir einen ROBOT dog von freenove zugelegt und damit ein kleines oder großes Problem. Bei der Kalibrierung der servos mit 90°grad funktionieren die servos ohne Probleme aber wenn ich den test wie in der Anleitung

    sudo python test. py Servo

    Mache funktioniert dies auf einer seite des ROBOT dogs ohne probleme die zweite seite nicht. Da drehen sich die servos die ganze zeit. Verkabelung schon mehrmals kontrolliert auch die servos von der anderenseite zum testen an die andere angeschlossen... gleiches fehlerbild. Ich gehe davon aus das ein programmier Fehler ist aber ich komme einfach nicht darauf vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Vielen Dank

  • Es wäre schön den Code hier verlinkt zu sehen, statt selbst auf die Suche gehen zu müssen.

  • Das ist kein Code. Das ist eine Eingabe in einer Kommandozeile. Der Code ist in test.py. Bitte eine Link darauf oder den Code direkt hier posten, dann aber mit Code Tags! Das ist der </>-Knopf

  • sorry eh klar das es eine kommandozeile war...war ein wenig neben der spur..

    das wäre der code von test.py


  • das ist der code servo.py wo die servos auf 90° gestellt werden dieser funktioniert ohne probleme d.h kein zittern oder weitedrehen der servos

  • Ich bin leider selbst noch Anfänger in python. Aber soweit ich das in Deinem Listing in Beitrag #5 sehe, werden zwar Funktionen für verschiedene Tests definiert, jedoch nie aufgerufen. Es dürfte also gar nichts passieren, oder? Wenn Du den Befehl eingegeben hast, erscheint danach sofort wieder die Kommandozeile? Kriegst Du eine Ausgabe (Fehlermeldung)?

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • das ist der code servo.py wo die servos auf 90° gestellt werden dieser funktioniert ohne probleme d.h kein zittern oder weitedrehen der servos......

    wenn dieser Code funktioniert scheinen die servos doch in Ordnung zu sein?

    Wenn du die Servos Seitenvertauscht hast und der selbe Fehler noch vorhanden ist liegt das, wie du selbst festgestellt hast, sicher an dem Programm.

    Hast du das Script test.py selbst geschrieben?

    Hast du die Servos mal einzeln durchgetestet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!