Sprachboard für einen Hund

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe demnächst einen jungen Hund. Auf YouTube habe ich gesehen, wie Hunde über Buzzer, die Worte von sich geben, Sätze bilden und sich so mit ihrem Besitzer verständigen. Etwa "<Ich> <raus>", "<Ich> <Schmerzen>", "<Ich> <liebe> <Frauchen>" etc. Gerne würde ich das nachbauen, finde die großen Buzzer, bei denen Audio einprogrammiert werden kann, die in der Regel dafür verwendet aber zu groß und sperrig. Daher dachte ich an eine kleinere Version mit Raspberry Pi, Lautsprecher, Soundkarte und Arcade-Buttons.

    Leider habe ich weder Python Erfahrung, noch habe ich mich bisher an ein Raspberry Pi Projekt rangewagt. Wärt Ihr mir grundsätzlich bereit dabei zu helfen?

    Wenn ja hätte ich folgende Fragen:

    - Welche Hardware empfehlt ihr?

    - Wie könnte der Python Code aussehen mit dem ich die .wavs auf Knopfdruck abspiele?

    Danke im Voraus

  • Um mal die Antwort von Leroy Cemoi etwas zu vertiefen: Dir sollte klar sein, dass der Hund da etwas anderes ”verstehen” wird als Du hörst und vielleicht auch gerne hören möchtest. Der wird „Ich liebe Frauchen“ nicht drücken weil er Frauchen liebt oder versteht was dieser Satz bedeutet, sondern weil er bei dem Knopf nette Aufmerksamkeit bekommt. „Ich (habe) Schmerzen“ wird der sicher nicht bei Schmerzen drücken, sondern den Knopf wird er ebenfalls wegen der Aufmerksamkeit mögen. Du gibst damit *dem Hund* ein effektives Werkzeug an die Hand *Dich* zu erziehen. IMHO gerade bei einem jungen Hund die völlig falsche Richtung.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!