Stromversorgung Raspberry Pi 2 B über FritzBox7490 USB 3.0 -> neuerdings Voltage-Warning

• Hallo

Ich betreibe ein Pi 2 mit Raspbian + PiHole an meiner FritzBox 7490. Das läuft jetzt seit über einem Jahr problemlos. :saint:

Nur seit dem letzten Update von Raspbian wird oben rechts eine Warnmeldung angezeigt: "Low voltage warning. Please check your power suply". :cursing:

Was ist den da auf einmal los? Der USB 3.0 Anschluss liefert doch mehr als genug Strom (max. 900 mA) für den sich langweilenden Pi 2 ... :conf:

Ist da irgendwas geändert worden, sodass hier unsinniger weise neuerdings eine Fehlermeldung produziert wird?

Edited once, last by Chakotay (November 22, 2020 at 3:03 PM).

• Stromversorgung Raspberry Pi 2 B über FritzBox7490 USB 3.0 -> neuerdings Voltage-Warning? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Hattest Du vorher mal mittels dmesg nach undervoltage Meldungen geschaut? Verwendest Du vielleicht ein anderes Kabel also vorher?

• [OT] Chakotay würde seinen Geistführer fragen und als Antwort "42" erhalten [/OT]

Sorry, konnte ich mir bei deinem Nick und deinen Profilbild nicht verkneifen 8)8)8)

Display Spoiler

Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)

Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!