Stromversorgung Raspberry Pi 2 B über FritzBox7490 USB 3.0 -> neuerdings Voltage-Warning

• Hallo

Ich betreibe ein Pi 2 mit Raspbian + PiHole an meiner FritzBox 7490. Das läuft jetzt seit über einem Jahr problemlos. :saint:

Nur seit dem letzten Update von Raspbian wird oben rechts eine Warnmeldung angezeigt: "Low voltage warning. Please check your power suply". :cursing:

Was ist den da auf einmal los? Der USB 3.0 Anschluss liefert doch mehr als genug Strom (max. 900 mA) für den sich langweilenden Pi 2 ... :conf:

Ist da irgendwas geändert worden, sodass hier unsinniger weise neuerdings eine Fehlermeldung produziert wird?

Edited once, last by Chakotay ().

• Chakotay

Changed the title of the thread from “Stromversorgung Raspberry Pi 2 B+ über FritzBox7490 USB 3.0 -> neuerdings Voltage-Warning” to “Stromversorgung Raspberry Pi 2 B über FritzBox7490 USB 3.0 -> neuerdings Voltage-Warning”.
  • Hattest Du vorher mal mittels dmesg nach undervoltage Meldungen geschaut? Verwendest Du vielleicht ein anderes Kabel also vorher?

• [OT] Chakotay würde seinen Geistführer fragen und als Antwort "42" erhalten [/OT]

Sorry, konnte ich mir bei deinem Nick und deinen Profilbild nicht verkneifen 8)8)8)

• FritzBox >> Heimnetz >> USB / Speicher >> USB-Einstellungen vllt USB-Stromsparmodus aktiv ?

Hier können Sie einstellen, ob die USB-Anschlüsse der FRITZ!Box im "Power Mode" mit voller Leistung (USB 3.0) oder im "Green Mode" mit reduziertem Energieverbrauch (USB 2.0) betrieben werden sollen.