Bitte um Hilfe mit Infcloud in Zusammenspiel mit Baikal

  • Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich habe auf unserem Webspace einen Baikal-Server 0.7.2 und Infcloud installiert. Genauer gesagt die Weiterentwicklung Radicaleinfcloud.

    Mit Outlook und meinem iPhone klappt die Synchronisation auch schon. Alles soweit gut.

    Nun wollte ich noch den Webclient Infcloud zum Laufen bekommen, aber bislang bekomme ich nur den Anmeldebildschirm. Scheinbar muss ich noch die config.js bearbeiten, aber genau daran scheitere ich. Ich finde auch keine Beispiele oder Tutorials dazu. Mit der Readme und den Kommentaren innerhalb der config.js komme ich nicht zurecht. Könnt ihr mir bitte helfen?

  • Bitte um Hilfe mit Infcloud in Zusammenspiel mit Baikal? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Die Anleitung ist leider veraltet. Die calcard.php gibts nicht mehr. Wurde scheinbar aufgetrennt in cal.php und card.php. Egal was ich angebe: Es funktioniert nicht. Ich kam also mit der Anleitung auch nicht klar. Zudem ist mein englisch so eher behelfsmäßig.

  • Welche Angabe fehlt dir?

    Ich habe beispielsweise folgendes in der config.js eingetragen:

    Davon diverse Abwandlungen. Beispielweise

    oder

    Im Outlook (Outlook CalDav Synchronizer 3.8.2) habe ich bei der DAV URL folgendes angegeben:

    Zitat

    Infcloud zeigt leider keine Fehlermeldung, auch nicht beim Login. Das Bild wird blass und der Login erscheint wieder. Eine Demo findet ihr hier:

  • Soll ich die alle posten?

    Nicht zwingend, aber gar nichts posten wie im 1. Beitrag ist nicht hilfreich ;)

    Zurück zum Thema:

    Die Anleitung ist leider veraltet. Die calcard.php gibts nicht mehr. Wurde scheinbar aufgetrennt in cal.php und card.php.

    Es wird aber auch die getrennten cal.php und card.php erwähnt...

    Ebenso gibt's diesen Schnipsel:

    Code
    location.protocol+'//'+location.hostname+(location.port ? ':'+location.port: '')+
            location.pathname.replace(RegExp('/+[^/]+/*(index\.html)?$'),'')+
            '/baikal/calcard.php/principals/'

    Der abgewandelt hier zum Einsatz kommt: https://github.com/bjuretko/docke…ig.js#L334-L349

    Code
    location.protocol+'//'+location.hostname+
            (location.port ? ':'+location.port: '')+
            location.pathname.replace(RegExp('/+[^/]+/*(index\.html)?$'),'')+
            '/baikal/html/dav.php/principals/',

    Das schon mal probiert?

  • Ja, ich habe beides jetzt mehrfach versucht. Es will einfach nicht funktionieren.

    Dadurch, dass Infcloud auch so gar keine Fehlermeldung von sich gibt wird die Sache leider auch nicht einfacher.

    [Edit]

    Ich habe den Anfang überlesen. Ich habe den "WebDAV authentication type" auf "Basic" umgestellt. Allerdings kann ich "CalDAV base URI" nicht ändern, weil diese Option komplett fehlt.

    [/Edit]

    Einmal editiert, zuletzt von DasFragezeichen (24. November 2020 um 20:15)

  • Ich hatte infcloud einige Monate laufen, allerdings mit Radicale. Wäre das für Dich eine Option?
    Das Kniffilige ist tatsächlich die config. Hier gibt es, bezüglich der URL-Syntax, richtig Probleme.

    Ich werde das nochmal installieren, melde mich dann.

  • Kurze Rückmeldung: Ich habe es geschafft.

    Anstatt die vorhandene Config anzupassen, habe ich den von Linus genannten Link benutzt und dann vom Pfad her angepasst. Funktioniert nun.

    Danke.

    Radicale habe ich mir auch angeschaut. Das Problem ist aber, dass man das nicht auf einem Webspace installieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DasFragezeichen (29. November 2020 um 21:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!