Grundbefehle in Python

  • Hi,

    Ich bin Phyton Anfänger habe schon etwas Erfahrung in anderen Sprachen aber überall nur basics.

    Nun habe ich ein Projekt:

    Ich habe einen rpi4 und ein Programm für den arduino. Nun ist mir klar das ich das für den rpi neu schreiben muss, wenn ich es mit dem rpi Header verwenden will.


    Das Projekt enthält:

    An- aus auf Pins

    If schleifen (mit variablen)

    Sprünge zu bestimmten Stellen im Programm

    Auslesen Bewegungsmelder

    LCD Display mit i2c Anschluss

    Pausen

    Und ein infrarot Empfänger

    Variablen

    Also nur komplette Basissachen


    Ich habe bloß ein Problem ich finde nirgends eine Auflistung wo ich einfach die einfachen Befehle also des was ich halt Brauch auf einen Blick so Befehl, Struktur, Wirkung von den ganzen Sachen auf einen Blick hab so das ich einfach Mal anfangen und reinkommen kann.


    Also wär schön wenn mir jemand sowas schicken könnte oder nen Link dazu wo's so sie basics für die Programmierung des rpi Headers gibt. Am besten wo auch noch so die Grundstruktur auf einen Blick steht.

    Wär mir echt eine große Hilfe danke schonmal

  • Janic In der Python-Dokumentation gibt es ein Grundlagentutorial. Achte darauf das Du nicht nur so viel daraus mitnimmst, dass Du am Ende nicht Python schreibst, sondern nur als Python verkleidetes C/C++ das Du vom Arduino her kennst.

    Dann würde ich einen Blick auf http://if-schleife.de/ empfehlen.

    Zur Ansteuerung der GPIOs gibt es das `gpiozero`-Modul mit seiner Dokumentation.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Hallo,

    Am nächsten nach dem du suchst kommt Vll das

    Das ist ja letztendlich ein ultraeingedampftes Python-Tutorial. Damit kann man vielleicht, wenn man Programmieren kann, sich ein Python-Skript zusammen hacken / kopieren, aber gut ist das ziemlich sicher nicht.

    Janic : wenn du vernünftig und längerfristig mit Python programmieren willst, ist das Lernen der Grundlagen via Tutorial auf docs.python.org immer richtig.

    Gruß, noisefloor

  • Der Anfänger besucht einen Kurs, wo ihm erst mal die Grundlagen und Sprachkonzepte vermittelt werden.

    Diese eingedampften Lerne-Python-In-24-Stunden Kurse bringen dem Anfänger nicht viel, nur Verwirrung.

    Ich kann nur jedem empfehlen die offizielle Python Dokumentation zu lesen und zu verstehen, wie die Navigation in dem Dokument aufgebaut ist.

    Das spart hinterher unheimlich Zeit, wenn man etwas ganz bestimmtes sucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!