Vielen Dank für die Mühe meinen Tag 4 Code durchzusehen, ich knapper auch immer noch an Tag 4. Habe beschlossen ich möchte eure Lösungen (in Python) nachvollziehen können bevor ich mich zum nächsten Tag auf mache. Qualität vor Quantität.
Der Code wurde von mir sehr oft angepasst, wodurch auch das break in der for-Schleife verschwand, aber nicht das else.
Auch die von dir genannte gewinner Variable in check_bingo_felder() ist ein Überbleibsel, anfangs verstand ich die Aufgabe falsch und summierte erst die Gewinnerzahlen der Bingokarten und multiplizierte diese mit der Summe der unmarkierten Zahlen. So entstand diese Variable.
Der Aufrufer hat diese Liste ja bereits, sonst hätte er sie nicht übergeben können. So sieht die API so aus, als würde eine neue Liste zurückgegeben und die übergebene Liste unverändert gelassen.
Da sind wir wieder mit Mutable vs Immutable. Darauf hattest du mich in einem anderem Thread schonmal wegen einem Dictionary darauf hingewiesen.
Während du meinen Code dir angeschaut hast, schaute ich mir heute Nachmittag deine PDF zu Tag 4 an. Vielen Dank auch dafür! Klasse gemacht und verständlich geschrieben. Gabs die PDF nur aufgrund meiner Rückfrage in #247 oder hattest du die PDF sowieso schon gemacht aber nur nicht veröffentlicht? Gibts denn solche PDFs auch zu anderen Tagen?
Eine kleine Rückfrage zur PDF habe ich aber dennoch, more_itertools.one() das prüft im Grunde nur, dass nur ein Element übergeben wird?
Also im Grunde so, nur in kurz:
Ansonsten denke ich (sogar Seite 6 : yield board, number) habe ich alles in der PDF nachvollziehen können.