Display aus Bilderrahmen verwendbar

  • Guten Abend,


    ich habe aus einem alten digitalen Bilderrahmen ein gut erhaltenes 7" Display ausgebaut und würde das gerne für irgendein Projekt verwenden.


    Lässt sich das über eine Art Adapter-Platine bzw. Controllerboard an den Raspberry Pi anschliessen?


    Auf dem Display findet sich (SKU?) Bezeichnung a070fw00 v3 und es ist ein 26-Pin Connectorband und zusätzlich zwei Drähte rot und schwarz mit Stecker dran. Letzterer ist wohl für die Hintergrundbeleuchtung :conf:

    HIER z.B. findet sich ein bisschen Info über das Display (gibt sicher noch mehr Seiten), ich konnte noch keinen Hinweis finden, ob es ein DIY-Kit oder überhaupt ein Board für den Pi gibt.

    Von daher freue ich mich über Tipps oder Hinweise um so ein Board zu finden, oder auch gerne eine Info, falls das gar nicht möglich ist.


    :danke_ATDE: Euch