MimeText Übersetzung

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo,


    kann mir mal jemand erklären, wie dieser Codeschnipsel genau funktioniert? Im groben weiß ich schon was dort passiert, lediglich die ersten fünf Zeilen sind mir etwas unklar.:conf:

    In Zeile eins wird ja der String "Hier steht der Email_Text" in der Variable "text" gespeichert. Was bedeuten die nächsten vier Zeilen? Was passiert dort genau? Ist MimeText ein "Texteditor" der anschließend den Platzhalter 'Subject' durch den String " Hier steht der Betreff der Email" ersetzt?

    Verweisen die Eckigen Klammern nicht auf eine Liste? Ich hoffe mir kann jemand unter die Arme greifen.


    Vielen Dank im Vorraus:danke_ATDE:


  • Dann müsstest du dir mal den Standard ansehen. Wikipedia: Multipurpose_Internet_Mail_Extensions


    MIMEText ist eine Klasse für die Repräsentation der Nachricht, Betreff, Von und Zu.


    Konfusion herrscht oft bei From und To.

    Im MIMEText kann From und To auch ungültig sein.


    Die Methode sendmail braucht auch From und To, aber diese beiden müssen gültig sein, sonst kann die Mail nicht versendet werden.

    Manche Mailserver prüfen den Inhalt der Nachricht auf abweichende Sender und Empfänger.


    Jedenfalls ist die Implementierung von email nicht die Anwenderfreundlichste.

    Ich nutze gerne das Paket emails. Da ist die API nicht ganz so verworren.

  • Yogibaer1702 `MIMEText` ist kein ”Texteditor” sondern eine Klasse die einen MIME-Text repräsentiert wie er in den entsprechenden RFCs beschrieben ist, die auch alle in der Dokumentation vom `email`-Package in der Python-Standardbibliothek verlinkt sind.


    Eckige Klammer sind Index/Schlüsselzugriff. Was das konkret bedeutet bestimmt der Datentyp auf den das angewendet wird. Bei `MimeText` greift man so auf die Header des MIME-Objekts zu.


    Es gibt da massig Dokumentation zu. Die Python-Dokumentation. Die dort verlinkten RFCs wie so eine MIME-Text aufgebaut ist, wie das alles kodiert und formatiert werden muss, letztlich auch der Quelltext der Python-Klassen selbst.


    Und bei Python ist IMHO superpraktisch das man das in einer Python-Shell, beispielsweise in der normalen, oder in IPython, Jupiter-Lab, …, alles auch live ausprobieren und inspizieren kann.

    „Eat the rich — the poor are full of preservatives.“ — Rebecca ”Becky” Connor, The Connors