IR Empfänger und Sender nach der Anleitung gebaut leider kein Empfan von Signalen

  • Ich hab nach der Anleitung in dem Video

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    meinen IR Empfänger/Sender gebaut. Wenn ich aber mode2 -d /dev/lirc0 ausführe empfängt der Ir Reciver nichts. Ich habe das Bauteil schon an GPIO Port 17 und 18 probiert. Meine Config.txt hab ich nartürlich angepasst, die sieh gerade so aus dtoverlay=gpio-ir,gpio_out_pin=17,gpio_in_pin=18,gpio_in_pull=up. DIe lirc_options.conf da hab ich fogendes drine zu stehen :

    nodaemon = False
    driver = default
    device = /dev/lirc0


    Er führt es auch ohne fehler aus er empfängt bloß nichts. Ich habe einen 38 KHZ Empfänger genommen den hier TSOP34838. ICh habe s mit drei Fernbedinungen versucht kein empfang.

    Hier noch mal der Bauplan.Wie gesagt bei mir ist der GPIO Port 17 und 18. Hab ich aber auch Orginal ausprobiert geht auch genausowenig.

  • Barttisimo

    Changed the title of the thread from “IR Empfänger und Sender nach der Anleitung gebaut https://www.youtube.com/watch?v=V3oIcECYGfQ&list=PL1JjiDoTvCAPWOFxprMgvNRVY3XB4b0Au” to “IR Empfänger und Sender nach der Anleitung gebaut leider kein Empfan von Signalen”.