Verbindung vom Pi4 (Raspbian) zur WD MyCloud

  • Moin Angelika,

    die von Dir verlinkte Anleitung scheint etwas älter und nur beim überfliegen nicht dem zu entsprechen, wie es vom System vorgesehen wurde. Du findest hier eine gute Anleitung.

    Und weil "geht nicht" die wohl ungenaueste Fehlermeldung überhaupt ist:An welcher Stelle tauchen welche Fehler auf?

    Gruss, STF

  • Hallo STF,

    Danke für Deine Antwort. Ich benötige nur eine einfache Verbindung, Verknüpfung zu meiner WD Cloud um dort auf Musik und Videos zugreifen zu können. Leider finde ich keine einfache Möglichkeit, ohne großen Programmieraufwand. Deine Anleitung ist auch zu aufwendig und nicht zu verstehen. Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Gruss, Angeilka

  • Deine Anleitung ist auch zu aufwendig und nicht zu verstehen.

    OK, auch wenns nicht meine Anleitung ist, sie funktioniert jedoch.

    Wenn das NAS (WD myCloud) einigermaßen modern ist und Du ein Raspbian mit grafischer Oberfläche nutzt, kannst Du einfach versuchen, über den Dateimanager dran zu kommen.

    Dateimanager starten, oben in der Menüleiste "gehe zu" anklicken, dann Netzwerk. Und wenn dort bereits das NAS drin steht, kannst Du es auswählen und mit Deinen Zugangsdaten die Verbindung herstellen.

    Gruß, STF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!