Raspberry Pi OS verliert Passwort

  • heißt konkret?

    Konkret kann man da nichts sagen, weil Du ja auch _nicht konkret_ geworden bist, wenn es um Fragen, Vorschläge, Tests, Sicherheitssoftware auf deinem PI bzw. die genaue Konfiguration deines Pi, ging.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Hallo mal ein kurzes Feedback nach ein paar Tagen. Scheinbar scheint das Problem eben einfach die mangelnde "Sicherheit" zu sein.

    Mit neuem System, geänderten Usern und Ports läuft das System bis dato ohne Probleme. Auch die anfangs von mir vermuteten Stromausfälle (es gab def. 2 davon, mehr weiß ich nicht) haben dem System erwartungsgemäß nichts angetan.

    Rätselhaft bleibt, wie mein geändertes PI Passwort "erraten" worden sein soll oder wie auch immer da wohl Jemand "eingebrochen" ist.

    Danke an alle die mir geholfen haben und mich schlauer gemacht haben !!! :danke_ATDE::danke_ATDE::danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!