Phoniebox: Hörbücher für Senioren

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin hier ein absoluter Neuling was Programieren und Raspberry Pi betrifft.

    Aber ich bin immer auf der Suche nach effizienten Lösungen, deshalb bin ich hier gelandet.

    Mit der Hilfe dieses Forums hab ich schon erfolgreich eine Phoniebox für meinen kleinen Sohn gebastelt - Danke an alle die ihr Wissen hier so super teilen. :*

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich würde gerne meiner Oma (85 Jahre) ermöglichen Hörbucher zu hören, aber leider gibt es auf dem Markt keine vernünftige Lösung, die von Senioren mit dem technischen Verständnis von 0,0, bedient werden kann.

    Jetzt hab ich mir überlegt, das die phoniebox eigentlich ideal dafür wäre, nur leider hab ich keine Idee wie man es schaffen könnte eine Art Lesezeichen zu setzen, damit man an der selben Stelle weiterhören kann, bei der man aufgehört hat.

    Vielleicht gibts ja jemand der dazu eine Idee hat?

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, vielen Dank schon mal.

    Lg Steffi

  • huhu.

    Die Phoniebox hat doch eine solche Funktion. Die Resume / Fortsetzen Funktion sollte das ermöglichen, was du vorhast. Meine Kids nutzen das auch... die hören über 100 Folgen einer Serie über Wochen hintereinander weg. Wir nutzen einen Spotify Account dazu, geht aber klar auch mit mp3s.

    Probiers doch mal auf der Box deiner Kids aus und bericjte, wo du hängst. Dann können wir helfen, oki?

  • ? tatsächlich, jetzt hab ich meinen Fehler gefunden. Ich hab die "Fortsetzen"-Regler im Player nicht aktiviert. ?‍♀️

    Vielen lieben Dank, hast mir sehr geholfen...

    Lg Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!