TV HAT und Ambilight auf einem Raspi

  • Guten Tag,

    hat sich schon einmal jemand damit beschäftigt, einen TV HAT anzuschließen und mit dem gleichen Raspi ein Ambilight mittels hyperion anzusteuern?

    Ich stoße bei den Vorbereitungen darauf, daß beide über die SPI-Schnittstelle gekoppelt sind. Hieraus ergeben sich einige Fragen:

    - Es gibt 2 SPI_CS-Signale, werden diese bei den Projekten, insbesondere bei dem TV HAT verwendet? Damit könnte man 2 SPI-Schnittstellen parallel betreiben.

    - Die nächste Frage wäre, ob der TV-HAT den Bilddatenstrom über die SPI-Schnittstelle schickt oder ob sie nur zu Einstellungszwecken dient.

    - Falls der Bilddatenstrom darüber läuft, schafft der Raspi von seine Performance her beide Aufgaben gleichzeitig?

    Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über eine Rückinformation freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!