Meine Domain ist beabsichtigt in China unter verschiedenen Topleveldomains registriert zu werden. Habe ich damit ein Problem?

  • Meine Domain ist beabsichtigt in China unter verschiedenen Topleveldomains registriert zu werden. Habe ich damit ein Problem?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Du verschwendest deine Zeit. Gewinne kannst du nichts. Höchstens verlieren - im Zweifel einfach nur Zeit. Lösch den Müll und vergiss es.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Sorry - ich sollte wohl Euch noch eine eMail zeigen:

    Die wollen die Domains registrieren - nicht mir zum Registrien anbieten :shy:

    Doch genau das wollen sie. Aus Deinem ersten Beitrag:

    Zitat

    […] We can send an application form with price list to you and help you register these within dispute period.

    Die wollen Deine Angst die Domain zu verlieren ausnutzen um die CN-Domain(s) bei denen/über die zu registrieren, weil sie Dir vorlügen jemand anders wolle die registrieren und Du hättest wegen der DE-Domain so etwas wie ein Vorkaufsrecht. Leute die darauf hereinfallen haben falls sie Glück haben danach überteuert CN-Domains gemietet, und falls sie Pech haben zocken die Absender der Mail einfach nur Kohle ab und machen sich damit ohne jede Gegenleistung aus dem Staub.

    Darauf zu antworten verschwendet letztlich nur Deine Zeit. Denen jetzt irgendwelche ”witzigen” Antworten zu schicken wird die nicht ärgern. Das ist ein Massengeschäft und denen sind beleidigende Antworten oder anderer Unsinn egal. Das sind die gewohnt. Es fallen offenbar trotzdem genug Leute darauf herein das es sich lohnt.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • Darauf zu antworten verschwendet letztlich nur Deine Zeit. Denen jetzt irgendwelche ”witzigen” Antworten zu schicken wird die nicht ärgern. Das ist ein Massengeschäft und denen sind beleidigende Antworten oder anderer Unsinn egal.

    Das ist definitiv richtig. Aber ich hatte meinen Spaß dabei! Die zwei Minuten "Arbeit" war mir das wert. ;)

    Und einen kleinen Nutzen hatte es doch: für die betreffende Domain kommen keine Nachfass-Mails mehr an. Für die zweite "betroffene" Domain kommen sporadisch immer noch Mails, die mir die entsprechenden cn-Domains verkaufen wollen. Also so ganz nutzlos war die Aktion nicht.

  • Die wollen Deine Angst die Domain zu verlieren ausnutzen

    Jupp. Genau in die Kerbe haben sie reingeschlagen. Die Domain in China zu registrieren ist fuer mich uninteressant.

    Darauf zu antworten verschwendet letztlich nur Deine Zeit.

    Eine eMail zu schreiben dauert 1 Minute. Die Zeit habe ich noch uebrig :).

    Aber ich hatte meinen Spaß dabei! Die zwei Minuten "Arbeit" war mir das wert.

    So sehe ich es auch. Mal sehen was die fuer Preisvorstellungen haben :shy:

  • Das ist Scam, der schon seit langer Zeit immer wieder mal aufkommt. Unlängst waren auch zwei meiner Domains "bedroht" von chinesischen Unternehmen vereinnahmt zu werden. Meine Antwort darauf:

    Komisch... der vorgeschlagene Domainname enthält genau die Benutzerdaten die ich immer eingebe wenn ich mich wieder mal in einen, mir unbekannten, Bankaccount einloggen soll (nur zur Verifizierung usw...)

  • Die Firma die ich oben ausge@@@ habe ist "Hua Ke Ltd". Wenn man danach im Netz sucht findet man sofort diverse Warnungen ... Es fuchst mich tierisch dass ich auf sowas reingefallen bin. Mein eMail Provider hat die auch als possible Spam geflaggt nur irgendwie ist das an mir vorbeigegangen :wallbash:.

    Nun ja, sorry dass ich Euch mit einem doch so offensichtlichen Scamversuch belaestigt habe :blush: Ich mache mir jetzt mal einen kleinen Spass draus :lol:

  • Nun ja, sorry dass ich Euch mit einem doch so offensichtlichen Scamversuch belaestigt habe

    Warum? Ich und einige andere hier haben etwas gelernt. Achja, lass uns an Deinen Spass teilhaben.

    MfG

    Jürgen

  • Hallo,

    so E-Mails bekommen wir in der Firma immer wieder seit ein paar Jahren: jemand versucht (angeblich) unsere Domain (ist nur auf .de registriert), auf .cn oder so zu registrieren. Einfach ignorieren.

    Es sei denn, du hältst den Namen deiner Domain für so wertvoll, dass du den auf jeden Fall für alle möglichen TLD registrieren willst. Aber da du nicht Google oder Facebook oder Amazon oder Siemens oder Bosch oder Volkswagen oder ... bist, ist das wahrscheinlich nicht der Fall ;)

    Gruß, noisefloor

  • Achja, lass uns an Deinen Spass teilhaben.

    Nun ja - ich bekam ein PDF zurueck

    und die Preise entsprechen so gut dem was ich bei meinem Provider dafuer bezahlen wuerde.

    Weiter unten heisst es

    Ich habe mal wie folgt nachgefragt:

    Zitat

    Dear Mike,

    thank you very much for the application form. I'm sorry, but I have no clue what's meant by "company registration certificate (business license)". Would be great if you can pass me the German term for this.

    And what's the value I get with the internet keyword and name protection? It's quite expensive and I don't see any value for my company right now.

    Regards

    framp

  • Anbei die Antwort.

    Zitat

    Thank you for your email. As a company, you should have the relevant certificates, which is the business license. The key word is engine promotion, it is for the global market, not only for the Asian market. Pls finish the form and send it by email.

    Best Regards

    Jetzt lasse ich ihn mal zappeln. Wenn er sich nicht mehr meldet ist auch gut.

    BTW: Ich vergass als der das Application form schickte einen wichtigen Satz in seinem Anschreiben:

    Zitat

    please fill in this form and send it back with your company registration certificate (business license) by email within 3 business days.

    Typisch: Druck erzeugen damit man nicht lange ueberlegt sondern gleich das tut was sie wollen :-/

  • Und da ist er wieder ...

    Zitat

    Dear framp,

    Regarding the domain name and internet keyword registration, have your company finished the application form? Could you tell us whether your company proceed with this registration or not? Waiting for you reply!

    Best Regards

    Mike

    Meine Antwort

    Zitat

    Dear Mike,

    I asked for detailed information about the value of internet keyword registration in my previous mail. As long as I don't know how I can profit from this registration I'm unable to fill out the form.

    Regards

    framp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!