Volumio Touch Plugin funktioniert nicht

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Plugin für das Raspberry Touch Display in Volumio. Habe Volumio erfolgreich installiert und auch die Sound-Ausgabe über den Hifiberry funktioniert problemlos. Nun wollte ich das vorhandene Plugin für das Touch Display installieren.

    Die Installation wurde auch noch ohne Fehlermeldungen in Volumio beendet. Auf dem Touch Display erscheint jedoch folgendes:

    Code
    [ 271.367312] EXT4-fs error (device mmcblk0p3): ext4_journal_check_start:61: Detected aborted journal
    [ 271.367451] EXT4-fs (mmcblk0p3): Remounting filesystem read-only

    Und beim Versuch das Plugin zu aktivieren kommt in Volumio folgende Meldung:

    Code
    Fehlgeschlagen: start volumio-kiosk.service: Error: Command failed: /usr/bin/sudo /bin/systemctl start volumio-kiosk.service Failed to start volumio-kiosk.service: Unit volumio-kiosk.service failed to load: No such file or directory.

    Hatte schonmal jemand dieses Phänomen und kennt eine Lösung. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Kurz zur Hardware:

    -Raspberry Pi 3 B

    -Original Raspberry 7 Zoll Touch Display

    -Hifiberry amp2

    Edited 2 times, last by Murokey ().