Installation MotionEye auf Pi4 8GB; Buster Version 10

• Hi

Ich versuche MotionEye nach dieser Anleitung zu installieren.

Leider klappt das nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe schon mehrere Anleitungen ausprobiert, geklappt hat es nie. :(

Hier mal der Installationsablauf:

Danke und frohe Weihnachten!

• Mach mal folgendes:

1.) sudo nano /etc/default/rpi-eeprom-update und ersetze critical durch stable, dann Strg+x und Enter drücken.

2.) sudo apt update && sudo apt -y dist-upgrade

3.) sudo systemctl daemon-reload

4.) sudo systemctl enable motioneye

5.) sudo systemctl enable motion

6.) sudo reboot

7.) Poste die Ausgabe von systemctl status motion.service und systemctl status motioneye.service

• Warum hast du nicht das offiziellen Paket mit sudo apt install motion installiert ?

Ich habe nach Anleitungen gesucht und eben die oben beschriebene gefunden bzw. die waren alle ähnlich.

• ONVIF ist eingeschaltet. Da habe ich einen Serverport mit dem ich auf die motioneye Weboberfläche komme.

Dann habe ich unter Netzwerk eine HTTP-Portnummer, einen RTSP-Port und einen RTMP-Port.

RTSP-Berechtigungsprüfung ist aus.

• Kann es sein das nicht jede Kamera erkannt wird?

Ja.  ;)

Allerdings weiss ich ja gar nicht, was genau Du damit meinst. Von welchem Programm soll unter welchen Umständen was "erkannt" werden? Was bezeichnet Du als "erkannt"?

• Meine MotionEye

Werden da alle Kameras erkannt?

Ich nutze iobroker und möchte da jetzt noch ein Kamerabild hinbekommen. Das funktioniert wohl mit MotionEye.