Webcam oder Mic?

  • Hallo ihr da draußen,
    folgendes:


    ich will mit voice command von Steven hickson mein Pi zum sprechen bringen...
    nur hab ich jetzt schon 2 verschiedene webcams ausprobiert und kläglich an der qualli des
    eingebauten Mic's gescheitert, da ich wohl zu weit entfernt sitze (die cam is auf meinem Fernseher und ich? uff der Couch :) )


    darum frage ich euch mal ob ihr mir nen Tipp geben könnt welche webcam oder vielleicht auch Mic eine reichweite von ca. 3 meter
    aushält bzw. mich dann immer noch versteht!?


    Verzeiht die rechtschreibung bin heut nicht in der lage shift zu drücken ;)


    Grüsse Sven

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!


    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • wahrscheinlich wird dich der pi verstehen...ich denke aber das die hintergrundgeräusche zu laut sind.
    speech recognition ist nicht ganz einfach. ich habe gute erfahrungen mit den playstation mikros gemacht.


    mach doch mal aus der ferne eine Aufnahme und schau wie gut die Quali wirklich ist!

  • Ich habe die Cams erst aus der Ferne getestet und als das nicht funktionierte, bin ich ganz nah an die cam's ran und hab den gewünschten text gesprochen, dann klappte es zu mindestens bei der 2.! die entfernung is zu extrem für webcam's dieser art


    Mh, die Mic's von der PS sind aber solche singstar dinger, oder?
    Hatte gehofft eine kleinere Variante von usb mic's zu bekommen!


    Mhh...wie schauts denn mi Tv-Cam's aus die müssten ein besseres Mic habe oder? ach ne die haben ein hdmi anschluss...

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!


    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

    • Official Post

    Vernünftige Raummikros kosten Geld, und zwar richtig. Deswegen gegen die meisten den Umweg über Handy Z.B Siri oder die Androidvariante. Blauzahn Headsets wären auch noch möglich. (dabei fällt mir ein das ich schon immer mal ein Bluetooth micro in meinen StarTrek Abzeichen einbauen wollte).


    Ich hab noch ein Tisch/Konferenzmikro von Phillips (ca. 130€) auf arbeit was eine recht brauchbare Reichweite hat.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Edited once, last by dbv ().


  • (dabei fällt mir ein das ich schon immer mal ein Bluetooth micro in meinen StarTrek Abzeichen einbauen wollte).


    Nice

  • Siri war meine erste Anlaufstelle , aber das scheint ja nicht zu funktionieren dank ios7 ! Oder geht's mittlerweile wieder?


    Würden die Playstation-Mikros für ne Reichweite von ca. 3 Metern reagieren?

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!


    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • Sprich du kannst spire nicht installieren da du ios7 nutzt.

  • Spire hab ich nicht genommen, hab kein JB , is im mim glaub ich auch noch gar nicht JB-bar!


    Ich war auf diem Blog von "Electronics-Fun" und hab den siriproxy installiert!

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!


    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • Für siriproxy brauchst du doch spire. Und für spire brauchst du JB. Imho keine Sprachsteuerung über ios7.

  • Ja genau man braucht kein Spire um den pi zu steuern!
    Ja das ist auch mein Stand! Hoffentlich geht es bald wieder! ?


    Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig mir die Großraummikrofone anzusehen und zu testen ?
    Ich will schließlich nicht noch ein Handmikrofon am tv liegen haben , es soll ja dezent versteckt sein !


    Oder dann doch erstmal die konventionelle Smartphone Steuerung zu installieren ? Mist

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!


    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • Hab noch eins rumfliegen aber da muss die Anwendung auf phone ständig laufen oder?

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!


    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • Kannst es doch so wie bei Siri auf Tastendruck auslösen.

  • Dann guck ich mir die Variante nochmal an

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!


    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • Hab grade gesehen das es auch USB-Hdmi Adapter gibt , würde dann eine tvcam von LG funktionieren? Die mics sind ja bei diesen camd um einiges besser und würde genau meiner Reichweite entsprechen

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!


    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ob das mit dem Adapter geht?

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!


    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !