Raspi 3B - über die Fritzbox 7590 LAN verbinden

  • hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und auch bei dem Raspbeery noch sehr unbedarft.:conf:

    Leider zudem noch sehr verzweifelt, da ich den Raspi nicht ins eigene Netz einbinden kann.=O

    Nach dem ich nach zahlreichen Versuchen zunächst jetzt erfolgreich das neuste Raspien Vollversion auf meine Micor SD-Karte bekommen habe und auch eine leere SSH Datei im Bootsektor mit eingefügt habe, stehe ich nun vor dem nächsten Problem bei Putty.

    Ich würde gerne den Raspi mittels meines Netzwerk und der Fritzbox 7590 verbinden und einrichten.

    Zu diesem Zweck hab ich mir Putty geladen.

    Letztendlich läßt mich jetzt zwar Putty den Benutzernamen "pi" eingeben aber die Passworteingabe "password" geht leider schon nicht mehr.

    Nach ca. einer Minute bekomme ich dann die Fehlermeldung von Putty "remote side unexpectedly closed network connection" .

    Leider komme ich mit der Ersteinrichtung nicht weitere und ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir einen Schubs geben könnt.

    Allen ein frohes Fest :saint:, danke für eure Mühe.

    Eduard :)

  • Hallo HSC830 und auch Bertthiax

    danke für den Hinweis.

    Dass da keine Eingabe zu sehen ist ist auch nicht besonders elegant gelöst.:huh:

    Das hat mir jetzt viel Zeit gekostet.X/

    Danke nochmals für Eure Hilfe

    Noch schöne Weihnachtstage:saint:


    Eduard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!