Rapberry 400 und Jitsi Meet Client

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen PI 400 als Jitis Meet Client nutzten.

    Ich habe zwei USB Webcam probiert und mit dem aktuellen Rasvian OS gestarter.

    Bild und Ton bekomme ich über meinen HDMI Fernseher ohne Probleme nur geht das interne Mikrofon beider USB Webcamp nicht.

    Auch ein externes USB Mikrofon konnte ich nicht überreden.

    Gibt es USB Webcams wo da Mikrofon automatisch geht?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Lockslay

  • Das Problem mit dem Mikrofon hatte ich auch. Eine USB-Soundkarte von UGreen oder einem Hersteller deiner Wahl sowie ein simples PC-Mikrofon sind die Lösung.

    Das Mikrofon der Kamera wird nicht erkannt, daher dieser Umweg.

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

  • Hallo,

    ich habe jetzt Ubuntu 20.04 installiert und hier läuft meine Kamera und das Mikro.

    Wobei Ubuntu schon sehr viele Resorsen verbraucht.

    @Usr-1956 Danke für den Hinweis und die Hardware.

    theBoatman Kannst du mir bitte mitteilen welches OS und welche Kamera du verwendest?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!