Neues Raspbian verfügbar

  • Kann ich mein bestehendes, produktives Raspbian irgendwie auf die neue "Version" updaten? Oder ist da apt-get update nichts anderes?


    Grüße, Stefan
    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Inzwischen ist das 16.12.12 das offizielle neue Release: http://www.raspberrypi.org/downloads


    Die interessanteste Neuerung dürfte der PI-Shop sein, allerdings scheint der noch Probleme mit einigen Anwendungen und Lizenzen zu haben.
    Wer ein laufendes Image hat und ihn nachinstallieren will kann das mit

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get install pistore

    machen.


    'apt-get update' alleine macht kein vollständiges Versionsupdate.

    Edited once, last by orb ().


  • relativ risikofrei? oder sollte man definitiv vorher ein neues Image ziehen?


    Habe bis jetzt keine Probleme gehabt dabei. Brauchst nicht extra ein Image zu ziehen.


    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

  • Hallo
    Bei meinen RPI geht das Update nicht.


    uname -a
    Linux raspberrypi 3.2.27+ #307 PREEMPT Mon Nov 26 23:22:29 GMT 2012 armv6l GNU/Linux
    Ein
    sudo apt-get dist-upgrade
    installiert wenn neue vorhanden ein paar neue Daten.


    uname -a ergiebt dann wieder
    Linux raspberrypi 3.2.27+ #307 PREEMPT Mon Nov 26 23:22:29 GMT 2012 armv6l GNU/Linux


    Gruß NetzFritz

  • Moin,


    anscheinend würde man bei Raspian ein Kernel Update über das Paket 'raspberrypi-bootloader' bekommen:


    Es gibt aber (noch) kein neues Paket:

    Gruß
    Stefan