Neues Raspbian verfügbar

  • Kann ich mein bestehendes, produktives Raspbian irgendwie auf die neue "Version" updaten? Oder ist da apt-get update nichts anderes?


    Grüße, Stefan
    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Inzwischen ist das 16.12.12 das offizielle neue Release: http://www.raspberrypi.org/downloads


    Die interessanteste Neuerung dürfte der PI-Shop sein, allerdings scheint der noch Probleme mit einigen Anwendungen und Lizenzen zu haben.
    Wer ein laufendes Image hat und ihn nachinstallieren will kann das mit

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get install pistore

    machen.


    'apt-get update' alleine macht kein vollständiges Versionsupdate.

    Edited once, last by orb ().

  • Hallo
    Bei meinen RPI geht das Update nicht.


    uname -a
    Linux raspberrypi 3.2.27+ #307 PREEMPT Mon Nov 26 23:22:29 GMT 2012 armv6l GNU/Linux
    Ein
    sudo apt-get dist-upgrade
    installiert wenn neue vorhanden ein paar neue Daten.


    uname -a ergiebt dann wieder
    Linux raspberrypi 3.2.27+ #307 PREEMPT Mon Nov 26 23:22:29 GMT 2012 armv6l GNU/Linux


    Gruß NetzFritz

  • Moin,


    anscheinend würde man bei Raspian ein Kernel Update über das Paket 'raspberrypi-bootloader' bekommen:


    Es gibt aber (noch) kein neues Paket:

    Gruß
    Stefan