Smart Home mit Türsprechanlage

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mit Rasperry keinerlei Erfahrung.

    Mein Gedanke ist im EG und OG eine Zentrale zu installieren mit Touchmonitor.

    Hab gelesen das die Steuerung ohne Probleme geht.

    Wäre aber super wenn wir einer eine Empfehlung machen kann was ich kaufen soll.

    Rollladen und Lichtsteuerung.

    Das einzige was ich noch nicht gelesen hab ist mit der Türsprechanlage.

    Ich würde die beiden Raspberry auch so einrichten das es möglich ist das die Kamera der Türsprechanlage abzubilden.

    Wurde mir 2N Verso kaufen

    Falls ihr eine bessere Idee habt einfach schreiben.

    Bin über jeden Tipp froh

  • Hallo Lutz,

    hm ich hab das auf einer Internet Seite gelesen das es möglich ist Lichtschalter mit dem Raspberry zu steuern.

    Am Wochenende hab ich mit einem Freund telefoniert der hat eine Raspberry PI 4 und steuert damit sein Haus.

    Er hat fürs Handy glaub Hoods und für den Raspberry iO Broker.

    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann

  • Hoffe das mir jemand weiter helfen kann

    Wobei denn nur?

    Auf Deine sehr allgemeinen Fragen gibt es natürlich auch nur allgemeine Antworten. Wenn Du Anfragen hast, dann bitte konkret, wenn Du etwas gelesen hast, dann bitte mit Link, wenn Du Geräte meinst, dann bitte mit Hersteller/Typ. Wenn Du Programme meinst, dann benenne sie beim Namen, u. U. mit Link zu den APP Stores. Mit "Glaub ich", "hab ich irgendwo im Netz gelesen" usw. Wird das schon mal nüschd. Niemand weiss alles,kennt jeden und weiss über sämtliche Anleitungen Bescheid. Viel Erfolg, STF

    Ach ja, die Antwort ist 42.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!