Hifiberry als Client für Jellifyn oder DAC via USB-Tonaufnahme

  • Hallo,

    ich bin auf die Möglichkeit gestoßen ein Raspi 3a mit einem Hifiberry DAC+ pro als DAC nutzen zu können. Ich habe im Heimnetzwerk einen Raspi mit Jellyfinserver laufen. Mein Ziel wäre nun den Raspi DAC als Client für die Küche zu nutzen um dort handygesteuert flacs über das Hifiberry (ohne Bildschirm) an meine Hifianlage 8analog)zu übertragen.

    Grundsätzlich kann ich mit der Jellyfinapp am smartpone alle Jellyfingeräte auswählen und fernsteuern. Wenn ich es also schaffe das raspberry 3a inkl hifiberry als client zu installieren, sollte ich es über das Netzwerk fernsteuern können.

    Alternativ wäre auch denkbar ein Smartphpone mit jellyfin app via USB audioausgabe an den Raspi zu hängen, damit die soundausgabe dann über den DAC an die Anlage läuft.


    Grund ist die nicht ideale Audioqualität über den Klinkenstecker.

    In beiden Fällen weiß ich aber nicht, ob und mit welcher raspi-software das möglich ist. Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Würde mich sehr freuen.

  • Hifiberry als Client für Jellifyn oder DAC via USB-Tonaufnahme? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!