Websites einfügen

  • Hallo,
    habe auf meinem Raspberry den nginx Webserver laufen.
    Im Moment nutze ich ihn um übers iPhone und PC meine Funksteckdosen zu schalten.
    (Dank an PeterSilie mit seinem Projekt Pi Haussteuerung).
    Nun habe ich einen 1Wire Temperatursensor angeschlossen der über die Konsole sehr gut funktioniert.
    Ich würde jetzt gerne eine weitere site einbinden in der die Temperatur angezeigt wird und vielleicht eine Grafik in der der Temperaturverlauf dargestellt wird.
    Habe auch schon einige Anleitungen gelesen, aber wie ich das mit der vorhandenen Website kombiniere
    weiß ich nicht.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Holgi

  • 3 Möglichkeiten:


    - Du fügst entweder den Code für die temperatur in den Code der Steckdosen-Seite mit ein
    - Oder du fügst in die Steckdosen-Seite einen Hyperlink zur eigenständigen Temperatur Seite ein
    - Oder du rufst manuell die Temperatur Seite auf, ohne sie miteinander zu verknüpfen..

  • Danke für die schnelle Antwort, an Möglichkeit 1 habe ich schon herumprobiert. Habe ein jpg auf der site einfach durch ein jpg das eine gnuplot Grafik darstellt ersetzt. Führe alle 5 minuten ein Script aus, so das das Bild immer überschrieben wird. Ist soweit OK es fehlt da nur noch die aktuelle Temperatur.
    Ist aber auch irgendwie eine geprutschte unsaubere Lösung.


    [Blocked Image: http://up.picr.de/16361736me.jpg]


    Denke am schönsten wäre eine Startseite mit einem Link zu PowePi und einem weiteren link zur Temperatur Seite.

  • Hallo,
    habe mal wieder ein bißchen Zeit zum basteln gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Temperaturanzeige in einem banner passend zur restlichen Website anzeigen kann.
    Siehe Sreenshot:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/16445181sp.jpg]


    Hier der code der kompletten site: (habe das script zur Temperaturauslesung einfach unten angefügt)

  • Ihr könntet auch einen Balken nehmen wie er in meiner cpu.php für die Auslastung genutzt wird, hier ein Ausschnitt vom Code:
    [code=php]
    <style type=text/css>
    div.progressbar {
    border: 1px solid gray;
    border-style: dotted;
    width: 40%;
    padding: 1px;
    background-color: #E0E0E0;
    margin: 0px;
    }
    div.progressbar div {
    height: 11px;
    background-color: #ff0000;
    width: 0%;
    }
    </style>


    <?php
    function print_LoadColor($x) {
    if ($x >= 90) { return "#FF0000"; }
    elseif (($x >= 70) && ($x <= 89)) { return "#FF4000"; }
    elseif (($x >= 60) && ($x <= 69)) { return "#FF8000"; }
    elseif (($x >= 50) && ($x <= 59)) { return "#FFBF00"; }
    elseif (($x >= 30) && ($x <= 49)) { return "#FFFF00"; }
    elseif (($x >= 20) && ($x <= 29)) { return "#BFFF00"; }
    elseif (($x >= 10) && ($x <= 19)) { return "#80FF00"; }
    else { return "#00FF00"; }
    }


    echo "<div class='progressbar'>\n";
    echo " <div style='width: ".$CPULOAD."%; background-color: ".print_LoadColor($CPULOAD).";' id='serviceload'>\n";
    echo " </div>\n";
    echo "</div>\n";
    ?>
    [/php]


    "$sen_thermal / 1000" wäre also die % wie breit (width) der Balken wäre -> $CPULOAD