Hifiberry Dac+ vs DAC+ pro vs DAC2 pro

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    kann mir jemand verraten, ob es klanglich relevante Unterschiede zwischen den genannten Soundkarten gibt? Schwanke tendenziell primär zwischen einem DAC+ pro und dem DAC2 pro.

    Sind die Mehrpreise gerechtfertigt? Klar ist mir, dass es zum einen vergoldete Chinchstecker gibt bzw einen Kopfhörerausgang bei DAC2.

    Gibt es aber klangliche Unterschiede die den Mehrpreis rechtfertigen?

    Wäre prima, wenn jemand Erfahrungswerte hat.

    Gruß und gutes neues Jahr allen!

  • https://realtraps.com/art_secret.htm

    Ich halte die Unterschiede für bestenfalls subjektiv relevant. Aber die HiFi Welt ist voll von Schlangenöl, und Leuten, die es gerne schlucken.

    Hifiberries an sich sind aber definitiv eine gute Wahl. Da geht es ja auch um Treiber support etc, und da sind die gut.

  • Hallo,

    also ich kam günstig an einen DAC+ pro, der klingt schon ziemlich gut (an einem sbooster Netzteil).

    Der Klang gefällt mir überraschenderweise gar besser als mein Topping DAC D50s.

    Basierend auf deiner Meinung siehst du vermutlich auch zu einem Hifiberry DAC2 HD keinen relevanten Grund für ein weiteres Upgrade?


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!