RPI 3 B+ Defekt

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    Wollte meinen Pi nach längerer Zeit wieder in Betrieb nehmen aber er bootet nicht mehr nur rote led! Sd Karte in anderen Pi alles funktioniert.

    Nach genauer ansicht ist mir aufgefallen dass einige Bauteile auf der Rücksteite (bei PP28) des LAN Moduls 7515 defekt sind (Bild). Kann jemand vielleicht sagen ob es da noch möglichkeiten zur reperatur gibt bzw welche Teile dazu benötigt werden, oder das Ding für die Tonne ist.

    Danke

  • Ich würde sagen: Tonne (Elektronikschrott)

    Das sieht nach Magic Smoke aus und das müsste man auch gerochen haben.

    Hat das Teil mal auf einer leitenden Oberfläche gelegen? Sieht nach einem Kurzschluss aus.

    Wenn man sich das Bauteil bei PP28 näher ansieht, hat es sogar die Leiterbahn freigelegt.

    In der Regel reißt es dabei auch noch andere Teile mit in den Untergang, interne IOs o.ä.,

    Zumindestens an dieser Stelle.

    MfG

    Jürgen

  • Er war in einem Aluminiung Gehäuse zur Kühlung, mann Sieht schmauchspuren aber keinen direkten kontakt.

    leider weiss ich nicht mehr wie und wann das passiert sein kann.

    Mfg

    Raimund

  • Falls du keine Garantie beim Händler mehr darauf hast, dann geht der in die Tonne!

    VG

    Martin

  • Man kann zwar kaum erahnen, warum die Bauteile durch unsachgemäße Benutzung so aussehen, aber klar FSC830 in deiner Welt geht sowas natürlich nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!