Originalen Touchscreen 7" mit PoE HAT betreiben

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,


    ich habe folgende "Konstellation": Raspberry Pi 4B, originaler 7"- Touchscreen mit dem Gehäuse.

    Meine Frage bzw. Überlegung ist, ob ich die Stromversorgung des Pi´s und des Touchscreens über den PoE HAT durchführen kann?

    Wenn ich mir das Gehäuse rein vom Platzbedarf her anschaue, müsste sich das knapp ausgehen. Die andere Sache ist die Stromversorgung des Touchscreens, dies funktioniert jetzt über die Stecker, die auf die GPIO- Pins aufgesteckt werden. Wenn ich den PoE HAT einbaue werde ich diese Stecker vermutlich fix mit den GPIO-Pins verlöten müssen, da der PoE HAT eingebaut wurde?!?

    Was ist eure Meinung dazu bzw. spricht was dagegen das diese "Konstellation" funktioniert?


    Danke für eure Rückmeldungen

    Johannes

  • Welches Gehäuse verwendest du? Das starre oder das, bei dem Gelenke vorhanden sind und die Cam mit eingebaut werden kann?

    Bei letzterem kannst du beliebig "nach oben" bauen (siehe meine Signatur -Bastel-Pi). Ich habe so einen Verzweiger eingebaut: klick

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

  • Du hast den Pi4b im Gehäuse für den Pi3b? Wie passen den da die Aussparungen für Mikro-HDMI und Power?

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!