PGP Schlüssel in Seahorse importieren funktioniert nich.

  • Hallo,

    ich schaffe es nicht meine vorhandenen PGP Schlüssel in Seahorse zu importieren.

    Ich nutze auf meinen PI4

    Buster V. 10,

    Seahorse V3.30.1.1

    Evolution 3.30.5-1.1

    In Seahorse mit Datei/Importieren wähle ich meine Schlüsseldatei (PGP PUBLIC KEY oder auch PRIVATE KEY) aus und gehen dann auf Importieren.

    Aber in Seahorse wird mir anschließen nicht der Schlüssel angezeigt.

    Ich habe mal einen neuen "Test-Schlüsse"l erstellt, der wird angezeigt aber die importierten nicht.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ändern muss?

    Grüße

    Raspberry pi 4, pi 3 Model B , Zero WH , NodeMCU

  • PGP Schlüssel in Seahorse importieren funktioniert nich.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ich habe meine PGP Schlüssel jetzt von Hand im Terminal

    Code
    gpg2 --import /tmp/dateiname.asc 

    eingefügt. Jetzt werden diese auch in Seahorse korrekt angezeigt.

    Das ist natürlich nicht die Lösung, das sollte ja eigentlich Seahorse selber machen.

    Wenn jemand weiß warum es mit Seahorse nicht funktioniert darf er gerne schreiben.

    Grüße

    Raspberry pi 4, pi 3 Model B , Zero WH , NodeMCU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!