Rasberry Pi 4 8 Gb mit Synology DS 214 Play und DVB s USB Stick

  • Habe mich gerade im Forum angemeldet. Mein Rasberry Pi 4 ist unterwegs. Bin also ein totaler Neuling. Möchte den Pi an einen DVB s USB Stick anschließen und Filme aufnehmen. Diese Filme möchte ich auf der Synology DS 214 Play speichern. Möchte auf den Pi über Netzwerk zugreifen können. Was für einen DVB s Stick nehme ich. Ist das zu realisieren was ich vor habe? Möchte dann auf die Filme über den Fernseher zugreifen. Den Videorecorder entweder über Handy oder Fernseher programmieren.

  • Rasberry Pi 4 8 Gb mit Synology DS 214 Play und DVB s USB Stick? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Was für einen DVB s Stick nehme ich. Ist das zu realisieren was ich vor habe?

    [Gelöst] DVB-S2 USB-Stick am RPi4

    Den Videorecorder entweder über Handy oder Fernseher programmieren.

    Das weiss ich (noch) nicht. Ist aber z.Z. nicht meine Priorität das herauszufinden.

    Diese Filme möchte ich auf der Synology DS 214 Play speichern.

    Geht über Netzwerkfreigaben.

    Schneiden musst Du die Filme auch:

    [Kurzanleitung] Installation von Avidemux unter Buster 64

    MfG

    Jürgen

    Edit: Link vom DVBS2-Stick korrigiert

  • Hi Jürgen,

    Ich habe das exakt gleiche vor wie der Fragesteller.

    Jetzt frage ich mich, wie ich das mit dem NAS relaisieren kann, sodass die Aufnahmen darauf gespeichert werden und ob man über das DS218play auch die Programme schauen kann. Kannst du mir da weiterhelfen?

    Danke,
    John

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!