BH1750 mit PiZeroWH ergibt Fehler bei i2cdetect

  • Hallo pj122,


    auf dem photo ist erkennbar, das die 5 Steckkontakte so ausgerichtet sind, dass die Messkontakte nicht zu sehen sind. Kann es sein, dass diese zueinander stehen und somit Kontakte kurzgeschlossen sind?


    Suche mal unter dem Eintrag "Icon" nach BME280. Da gibt es einen Basis-Thread von mir zur Annäherung an I2C.


    Poste bitte mal die Ausgabe der vorgestellten Kommandos.


    Was lässt Dich glauben, dass die Beschriftungen der Platinenpins korrekt sind? Ich habe da schon die tollsten Sachen erlebt. Hast Du mal versucht, irgendwelche Anwendungen dieses Sensors inkl. Schaltung zu finden? Vielleicht ist dort die Beschriftung anders als bei Dir und Du hast lediglich nichtsahnend falsch verkabelt... vielleicht auch schon Deine Platine zerschossen...


    Drine Strippen sind in Ordnung?



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.