Raspbian startet nicht grafische Oberfläche

  • Hallo Zusammen

    Ich habe beim Einrichten von Raspbian vergessen anzugeben, dass er automatisch die grafische Oberfläche starten soll. Jetzt kommt immer "Raspberry Pi login:"

    Wie komme ich jetzt auf die grafische Oberfläche? Und wie kann ich dafür sorgen, dass er automatisch die grafische Oberfläche startet?

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tryxel (18. Dezember 2012 um 07:55)

  • Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich die Login-Daten auch nicht konfiguriert. Wenn ich mich als "pi" anmelde, welches Passwort ist standardmässig eingestellt?

    OK, hat sich erledigt, habe es nämlich gefunden, Passwort ist "raspberry". Danke aber für die schnelle Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Tryxel (17. Dezember 2012 um 10:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!