Raspbarry Pi 4 Teamspeak Server

  • Moin ich bin der Max und total neu im Forum.

    Appropo ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch im umgang mit raspberry

    Meine Intension ist es einen teamspeak server einzurichten auf einen raspberry.. wie ist dies möglich?

  • Meine Intension ist es einen teamspeak server einzurichten auf einen raspberry.. ...

    Muss es zwingend Teamspeak sein, oder wäre z. B. Mumble auch OK?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Die Prozessorarchitektur stimmt nicht überein. Umwege sind mühsam. Wenn es Teamspeak sein muss, eignen sich gebrauchte Netbooks oder ThinClients besser.

    Ich habe leider keine andere Wahl und würde mich sehr über eine Lösung freuen

  • Ich habe leider keine andere Wahl und würde mich sehr über eine Lösung freuen

    Welchen Teil von "Kauf.Dir.für.diesen.Zweck.einen.NUC.oder.Netbook." hast Du nicht verstanden?


    Mit sehr viel Erfahrung kann man sich an sowas versuchen (die Betonung liegt auf versuchen UND Erfahrung, VIEL Erfahrung).

  • Zum Verständnis: Der Raspberry-Computer in all seinen Ausprägungen ist ein BASTEL-Computer, der nicht mit Windows-Rechnern kompatibel ist. Als Server für Anwendungen, die für Windows entwickelt wurden, eignet er sich schon von der unterschiedlichen Rechnerarchitektur nicht. Es gibt inzwischen neue Mini-PCs samt Windows für unter 200€, die deine Anforderungen problemlos erfüllen. Gebrauchte Mini-PCs, NUC oder Netbooks bekommst du noch preiswerter. Du hast gar keine andere Wahl, als auf solch ein Gerät aufzusetzen anstatt auf den Raspberry.