Python Problem RFID Card Reader MFRC522

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Habe Aktuell Probleme einen RFID Card Reader an einem RPI 2B ans laufen zu bekommen. Bin nch folgendem Tutorial vorgegangen, jedoch wenn ich ne Karte dranhalte und Testscript zum lesen ausführe:

    Code

    Code
    sudo python Read.py

    erhalte ich dann jede Menge Fehler.

    Code

    Hatte da auch noch was im Hinterkopf bezgl. Python.... und dazu auch schon auf GitHub Hinweise gefunden wie man das Problem(scheinbar) in den Griff bekommt:

    https://github.com/mxgxw/MFRC5…69#issuecomment-585122485

    Code

    Code
    git clone https://github.com/lthiery/SPI-Py.git
    cd SPI-Py
    git checkout -b 8cce26b9ee6e69eb041e9d5665944b88688fca68
    sudo python setup.py install

    Hab das dann so ausgeführt, Jedoch hat das bei mir leider keine Änderung gebracht.

    Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das zum laufen kriege ?

  • Hallo,

    wo ist denn die erwähnte Anleitung und dein aktueller Code?

    Mit ’python Read.py' startest du Python2, das erhält seit einem Jahr keinen Support mehr. Du solltest also Python3 verwenden.

    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!