Live Tv Pinnacle DVBT Stick

  • Ich habe es leider immer noch nicht geschafft live Tv zu aktivieren.
    Immer gibt er mir keine Verbindung zum PVR Client zurück.
    Kann es sein das ich die Firmware vom DVBT Stick (Pinnacle) noch einmal installieren muss, bzw gibt es einen stick der dafür empfohlen ist?

    auftauchende Fehlermeldungen (unten rechts):
    [INFO] DVBVIEWER CLIENT
    Verbindung unterbrochen

    [INFO] Windows Media Center PVR
    Verbindung unterbrochen

    [FEHLER] DVBVIEWER Client
    Kann keine Verbindung mit dem Aufn...

    [GELBES AUSRUFEZEICHEN] Es sind keine PVR-Clients gestartet. Warte auf Start der ...
    Bitte konfiguartion überprüfen. Für mehr Details Log ein...

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Protter (4. November 2013 um 18:31)

  • Viel Text ihr findet hoffentlich den Fehler, ich hab ihn schon mal ansatzweise verstanden :D
    Anesteckt war HDMI und LAN der PCTV 330e DVBT-Stick (hat er richtig erkannt) und der Strom kam über den Fernseh.USB-Port

    Einmal editiert, zuletzt von Protter (6. November 2013 um 10:53)

  • Code
    EXT4-fs (mmcblk0p2): couldn't mount as ext3 due to feature incompatibilities
    
    
    EXT4-fs (mmcblk0p2): couldn't mount as ext2 due to feature incompatibilities
    Code
    xc2028 2-0061: Could not load firmware xc3028-v27.fw.

    Liegt wohl an der Firmware oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Protter (8. November 2013 um 00:19)

  • Firmware runtergeladen


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]sudo apt.get update (abgeschaut vom internet Besipiel)[/font]

    Probelme mit umbenennen durch den Präfix sudo gelößt

    Spoiler anzeigen

    Und wieder in den letzten Zeilen die Fehlermeldung:
    "xc2028 2-0061: Could not load firmware xc3028-v27.fw."
    vlt muss ich sie umbenennen.

    Am umbenenne hapert es meine beiden letzten Versuche:

    im Netz wird es leider nur so erklärt
    //sudo davor setzen und fertig :)

    Code
    sudo mv old-name new-name

    dmesg

    xc2028 2-0061: Loading 80 firmware images from xc3028-v27.fw, type: xc2028 firmware, ver 2.7

    Aber immer noch unten rechts der Fehler:
    [INFO] Windows Media Center PVR
    Verbindung unterbrochen

    und wenn ich auf Live TV gehe:
    [GELBES AUSRUFEZEICHEN] Es sind keine PVR-Clients gestartet. Warte auf Start der ...
    Bitte konfiguartion überprüfen. Für mehr Details Log ein...

    Unter Add-Ons habe ich das Windows Media Center PVR Aktiviert

    Einmal editiert, zuletzt von Protter (8. November 2013 um 13:24)

  • Du musst natürlich auch einen TVServer haben um als client darauf zugreifen zu können. Wenn du das direkt am Pi machen willst,mußt du dort tvheadend als Serverdienst starten. Am besten Folge einem Tutorial.

    Windows Media PVR ? Dann musst du einen Rechner mit Windows Media haben damit du mit dem Pi darauf zugreifen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von stevelande (9. November 2013 um 18:56)

  • Ach so ich dachte Live TV einschalten, DVBT Stick rein und firmware installeiren reicht .
    So alá plug&play
    also dieses Tutorial :
    http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=18090

    und eben eine andere Firmware ?
    http://media.cdn.ubuntu-de.org/forum/attachme…4-xc3028-v27.fw
    für den pinnacle 330e

    So nach der Anleitung vorgegangen, nun finde ich aber leider meinen TV-Adapter unter http://192.168.178.54:9981/extjs.html->Configuration->DVB_Inputs nicht. Dort ist nur ein "Micronas DRXD DVB-T" zu finden. Den habe ich benutzt, er hat Muxes erkannt. Aber als Muxes awaiting initial scan auf 0 war.
    War "Map DVBservices to channels" immer noch ausgegraut.

    Einmal editiert, zuletzt von Protter (10. November 2013 um 16:23)


  • So etwas hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es an der Fehlenden Firmware. Vielleicht hast du nicht die richtige erwischt. Einfach umbenennen reicht nicht.

    Hmm ich dachte es ist die richtige ich hab soweit ich es verstanden habe die richtige Firmware laut dem Quellcode. Der scheinst doch gefressen zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!