Gelöst - Alexa auf Raspberry - keine Soundausgabe über 3,5 Klinke

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community,

    Ich habe Amazon Alexa auf dem Raspberry nach der direkten Anleitung von Amazon ausgeführt.

    Soweit auch ohne Probleme. Ich sehe auch sofortige Aktivität sobald das Wake Word gehört wird.

    Zu der Installation:

    Raspberry Pi3 B+

    Raspbian 10 buster

    Swapfile erhöht auf 1024

    extra aufgepasst und eingestellt - Sound Ausgabe über 3,5 Klinke - Sound Input über USB Mic - HDMI Soundausgabe OFF

    Amazon Alexa installiert mit Anleitung direkt von Amazon über VNC - HDMI angeschlossen.

    AlexaRaspi bei Amazon registriert

    Alexa funktioniert - sichtbar im Terminal

    Bekomme keine Soundausgabe, was kann ich machen?

    schonmal vielen Dank im vorraus RN

  • Gelöst - Alexa auf Raspberry - keine Soundausgabe über 3,5 Klinke? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Master auf 100

    HDMI 100

    Headphone 100

    Bei der installation von Alexa musste ich irgendeine lib..... nachinstallieren.

    Ist bei 2% abgebrochen gewesen. Weiß nicht ob es zur Sache beiträgt.

    Vor einem halben Jahr hatte ich überhaupt keine Probleme..

    Aber ich bin mir sicher das mir hier geholfen wird ;)

    EDIT: Habe bei Alsamixer stehen:

    Element: Headphone dB-Änderung: 4.00 (bei 100% Lautstärke)

    Wenn ich jetzt am Regler herumschraube abe ich bei 87% Angezeigte Lautstärke -0.01dB stehen.

    Bei 2% Lautstärke bin ich bei -102dB

    Also rein logisch stimmt da schon etwas nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaspiNooob (19. Januar 2021 um 13:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!