Audioausgabe über WiFi / WLAN Lautsprecher

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus,

    es gibt soooo viele Möglichkeiten Musik von einem RasPi auf ein bereits existierte Box zu übertragen.

    Leider aber hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden WLAN-Boxen von Sonos / IKEA zu verwenden.

    > Sonos WLAN Lautsprecher

    > IKEA SYMFONISK

    > u.v.w. WiFi / WLAN Lautsprecher


    Wenn Du also eine Idee hast, diese Boxen über WiFi / WLAN anzusteuern, wäre ich dir sehr dankbar.


    Es dankt bereits,

    monateng

    Einmal editiert, zuletzt von monateng (19. Januar 2021 um 18:11)

  • Sonos verwendet meines Wissens ein eigenes Protokoll, da wird es wohl nichts werden.....

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

  • @kle

    Vielen Dank für die Suchinformation. Aber auch Du hast auf diese Frage aus 2019 im Forum noch keine Lösung geliefert.

    Lösungen oder Ansätze wären professionell. Dachte man könnte in dt. auch zu Corona-Zeit mit Profi's zusammen Dinge

    entwickeln.


    Schade!

    Kommt hoffentlich in ein paar Stunden.

  • monateng : Zur Klarstellung: Hier helfen FREIWILLIGE anderen Usern, das sind alles keine Profis.

    Seit 2019 wurde keine Lösung geliefert? Warum lieferst du keine? An wen sollte "geliefert" werden? An jemanden, der für Lau Sonos-Produkte ansteuern will? Das GEHT NICHT! Sonos hat ein geschlossenes System, auch wenn es über WLAN sichtbar ist, heißt das noch lange nicht, dass es es auch ansteuerbar ist.

    DU kannst ja versuchen, das Protokoll zu knacken. Danach viel Spaß mit den Anwälten von Sonos....

    Ich LIEBE User, die hier völlig überzogene Ansprüche stellen, aber selber keine Lösung bieten können/wollen und auch noch pampig werden. :cursing:

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!