Suche Lösung um via AirPlay die Audioausgabe auf Lautsprecher zu verwenden

  • Servus,

    es gibt soooo viele Möglichkeiten Musik von einem RasPi auf ein bereits existierte Box mit dem Protokoll Apple AirPlay zu realisieren.

    Leider aber hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden über verwenden.

    Sonos und IKEA SYMFONISK haben beide AirPlay aktiviert.


    Gibt es auch eine Lösung dem RasPi eine Audio-Ausgabe über das Protokoll Apple AirPlay zu realisieren.

    Beide oberen Produkte haben AirPlay mit an Board.


    Es dankt bereits,

    monateng

  • Suche Lösung um via AirPlay die Audioausgabe auf Lautsprecher zu verwenden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • es gibt soooo viele Möglichkeiten Musik von einem RasPi auf ein bereits existierte Box mit dem Protokoll Apple AirPlay zu realisieren.

    Mir würde schon eine Möglichkeit reichen... reich' doch 'mal rüber.
    Airplay -> RasPi geht. RasPi -> Airplay nicht.
    Außerdem gibt es bereits AirPlay2, was m. W. noch nicht "nachgebaut" wurde.

    Da bist Du mit DLNA/UPNP besser beraten. BitPerfect ist möglich, d.h. keine Umcodierung wie bei AirPlay.

    Einmal editiert, zuletzt von MacNobi (19. Januar 2021 um 14:32)

  • Nicht ganz, dachte ich auch erst. Aber das Übertragungsmedium ist doch immer leicht anders:

    1. Airplay

    2. WiFi

    3. Bluetooth

    Aber das hätte man durchaus auch in einem Thread fragen können - einfach unter "drahtlose Übertragung" zusammengefasst ;) .

    Gruss

  • Hallo Ihr alten Hasen;

    Wenn Ihr davon ausgeht, dass ich ein erhötes Sendungsbewusstsein habe: Falsch.

    Wenn Ihr denkt, dass es keine fertige Lösung ist; doppelt Falsch und zeigt, dass Ihr nicht gelesen habt.

    Schade, wenn man so in einem Forum begrüßt wird @Der_Imperator.

  • @MacNobi

    Nur um die Fehlinformation zu Ordnen. Es gibt bereits die Lösung für AirPlay2. Allerdings wird dafür viele weiterer Dienste + Programme benötigt.

    Wollte selbst aber ein Abwärtskompatiblen Leichtgewichtige Lösung anbieten.

    Dank geht natürlich an FD- für diese geniale Lösung. Läuft perfekt auf meinem MediaPC.

    > https://github.com/FD-/RPiPlay


    Ich bin raus & wünsche allen Nörglern weiterhin gutes gelingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!