Raspberry Pi pico

  • Also ich bin erstmal begeistert von dem Teil, wenn ich auch nur MicroPython ausprobiert habe.

    Das Datasheet zu dem Chip des Picos ist über 600 Seiten "dick", ich denke, da werden wohl alle Fragen beantwortet sein.

    Dieses Datasheet wurde ja weiter oben bereits verlinkt.

    Thomas H

    Wieso 12V ??
    Der Pico kann nur 1,8V bis 5,5V ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Wieso 12V ??

    Ach es geht darum das Ich ein LED Pannel gekauft habe das Ich mit einen 4er Betreiben will. Man möchte mir dauernt unterstellen das Ich keine HW hätte und alles nur erfunden hätte aus irgend welchen wirren gründen. sachen aus China bestellen dauert halt einfach.

    In meinen fall möchte Ich mich gerne informieren was man sozusagen damit alles machen könnte. Dann kann Ich schauen ob man damit etwas umsetzten kann woran Ich denke. Ich habe den verdacht das er für viele anwendungen zu wenig resourcen hat. Beispiel als Printserver.

  • Niemand unterstellt dir etwas zu erfinden. Es ist belegbar, dass du von all deinen hochtrabenden Projekten nicht eines umgesetzt hast. Sie aber seit Jahren diskutiert sehen willst. Darüber wird sich lustig gemacht.

  • König der Entschuldigungen. Fakt ist: Jahre dabei, nix passiert. Nur weil du jetzt ein paar Teile Elektronikschrott bei dir oder auf dem Seeweg lungern hast, ändert das nichts.

  • DT("$(TD"§($RTI

    ?? Ich verstehe nur Bahnhof ??

    Meine Frage ging an Thomas H ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und auch PICO Anfänger. Leider kann ich vielen Diskussionen nicht folgen, obwohl mich mnche Ironie sehr amüsiert. Interessiert am Pico hatt mich die Möglichkeit, analoge Signale zu erfassen, als Schaltschwelle zu definieren und damit Aktionen auszulösen. Als ein erstes Beispiel möchte ich eine Photovoltaik - Nachführung enstprechend dem Sonnenstand einrichten. Dafür brauche ich nur ein paar Photozellen und zwei Elektromotoren plus Endlagenschalter. Im ersten Schritt reicht auch die Systemuhr und die Motorsteuerung bis zur Endlage, dann automatisch zurück auf Startposition. Seht Ihr dabei ein Problem ?

  • Ich würde dann erst an zu nörgeln fangen, wenn ich was ausprobiert habe....

    und gibts schon was zu nörgeln? ;)

    https://learn.adafruit.com/quickstart-rp2…python/overview

    Wenn ich sowas sehe, frage ich mich, ob ich nicht gleich nur den ESP nehme :helpnew::conf:

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und auch PICO Anfänger. Leider kann ich vielen Diskussionen nicht folgen, obwohl mich mnche Ironie sehr amüsiert. Interessiert am Pico hatt mich die Möglichkeit, analoge Signale zu erfassen, als Schaltschwelle zu definieren und damit Aktionen auszulösen. Als ein erstes Beispiel möchte ich eine Photovoltaik - Nachführung enstprechend dem Sonnenstand einrichten. Dafür brauche ich nur ein paar Photozellen und zwei Elektromotoren plus Endlagenschalter. Im ersten Schritt reicht auch die Systemuhr und die Motorsteuerung bis zur Endlage, dann automatisch zurück auf Startposition. Seht Ihr dabei ein Problem ?

    Hi,

    ich denke, Du könntest den Sonnenstand auch berechnen, aber die Sache mit den Photozellen interessiert mich. Wie würdest Du die anordnen ?

    Gruß, Holger

    "Probleme kann man meist nicht mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

    Wetterstation Nievenheim

  • ps915 30. Januar 2024 um 19:50

    Hat das Label Pico hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!