Raspberry aus- und wieder einschalten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Sehr schön auch der Text auf der genannten Website:

    "Wir empfehlen dringend die Montagevorrichtung zu verwenden, da sie sonst sehr leicht ihren Header beschädigen können!

    Bitte beachten sie: Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden die sie an ihrer Platine, ihren Fingern und den Headern verursachen. Wenn sie sie Anleitung genau befolgen sollte alles gut Funktionieren. Wenn ihnen das Sorge bereitet, kaufen sie sich einen Lötkolben, oder gleich den Pi Zero Easy mit bereits eingelötetem Header."

    Der Halter, der im Kit erworben werden kann, paßt gut für den Pi Zero, die Hifiberry-Platine dürfte da nicht gut drin liegen. Aber jeder Hinweis ist willkommen, wenn's ein Hinweis ist, der auch noch Spaß macht, umso mehr ^^

    • Offizieller Beitrag

    Inwieweit Du handwerkliches Geschick hast, kann ich natürlich nicht wissen und dass der Händler keine Haftung für Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch (oder zwei linke Hände und alles Daumen) übernimmt ist auch klar. 8o

    Ich wollte das ja nur mal gezeigt haben. Meine Reaktion damals, als ich sowas das erste mal sah, war übrigens ähnlich wie eure. :lol:

  • Ich warte noch auf die Studie, die uns erklärt, was wir für Umweltschweine sind...

    Lauter kaputte RPI, uC, usw..

  • Hallo zusammen

    ich bin neu hier und auf der Suche nach vielen hilfreichen Tipps für mein erstes Phoniebox Projekt.

    Wenn es irgendwie möglich ist, würde auch ich gern das löten umgehen wollen und bin auf die Flachsteckhülsten aufmerksam geworden.

    Hat jemand Erfahrungen damit - halten die Kontakte gut?

    Kann ich die auch für die Verbindungen auf dem Raspberry Pi verwenden?

    Gruß Heike

  • Falls das Lötproblem immer noch besteht, ich habe mal so einen Dual Raspberry Pi Gpio Header verbaut. Falls es zwischen Raspi und Hifiberry passt und auch sonst nichts im Weg ist ...

    Das Teil ist im inneren fertig verdrahtet.

  • Danke für den Hinweis. Ich zweifle aber, daß dieser Header beim Hifiberry-Einbau dazupaßt. Für diejenigen, die sich für entsprechende Einbaulösungen interessieren, habe ich mal ein Bild mir Maßstab angefügt, das die Einbaumöglichkeiten erkennen lassen sollte. Bei mir ist alles im original "HiFiBerry universal case, Pi 3" eingebaut.

    PS: Die Ergebnisse meiner nicht ganz so professionellen Lötversuche sind auch gut zu sehen.... ;)

  • Hey!

    Hast du schon alles einmal beendet und neu gestartet? Meistens löst dies die kleinen Probleme..

    Habe gesehen, dass du ja hier schon viele verschiedene Antworten erhalten hast.. Konntest du das Problem bereits beheben?

    Gruss

    LucaPi

  • Hallo liebe Tipgeber,

    ich habe mir jetzt so beholfen, daß ich eine schaltbare Steckdose (ca. 2€) zwischen Raspi und Steckdose gesteckt habe. Den Raspi kann ich jetzt normal (auch z.B. per Kore) runterfahren, danach die Steckdose ausschalten und beim nächsten Bedarf den Raspi über das Einschalten der Steckdose wieder hochfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!