SD Karte Partitionen ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo @ll !
    Ich habe schon viel gegoogelt und gelesen, aber so richtig habe ich keine Anleitung gefunden, vieleicht auch weil ich noch zu "jung" mit dem Rasbian vertraut bin.

    Gibt es eine Möglichkeit nach Installation und Einrichtung von Rasbian die Patitionen auf der SD Karte zu verändern ?
    Angenehm wäre es natürlich wenn es unter einer GUI gänge und nicht im Konsolenmodus mit FDisk & Co.
    Da mach ich noch zu viele Fehler wohl und habe schon zigmal das Image wieder neu auf die Sd schreiben müssen...und wieder einrichten.
    Die meisten Fehler kommen daher weil partou nicht die deutsche Tastaturbelegung erscheint, wenn unter Einstellungen auch -de- gewählt wurde...

    In der Hoffnung auf einen guten Rat bzw. Info

    mit besten grüssen

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!